Zusatzseiten

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Fünfter Eintrag

Ich dreh langsam durch deinetwegen

Doch was ist bloß mit mir passiert (hörst du mich?)

Auf einmal warst du in meinem Leben

Ich weiß, dass es dich nicht interessiert

 

Jetzt fehlst du mir

Und du weißt nicht mal wer ich bin

Jede Nacht steh ich vor deiner Tür

Du fehlst mir so

Ich fühl mich wie Romeo in einer One Man Show

Du fehlst mir so

Und dieser Song läuft nur für dich im Radio

 

Ich sehe dich mit geschlossenen Augen

Die Bilder, die mich jetzt furchtbar quälen (jede Nacht)

Wie viele Nächte willst du mir rauben?

Wie viele Sekunden muss ich zählen?

Jetzt fehlst du mir

Und du weißt nicht mal wer ich bin

Jede Nacht steh ich vor deiner Tür

Du fehlst mir so

Ich fühl mich wie Romeo in einer One Man Show

Du fehlst mir so

Und dieser Song läuft nur für dich im Radio

Was ein Text. Und er beschreibt genau das, was ich im Moment ziemlich häufig denke. Vor allem in meinen schlaflosen Nächten, die ich eigentlich immer habe, weil ich Schlafstörungen habe, leider... Ich verbind diesen Text mit einem bestimmten Typen, der einfach so in meinem Leben aufgetaucht ist, vor etwa 2 1/2 Monaten. Ich kenne ihn nicht besonders gut, aber ich vermisse ihn total. Hab ihn schon ziemlich lange nicht mehr gesehen, aber will ih bald besuchen, mit meinen Brüdern zusammen. Freu mich schon voll^^. Ich find der Text passt irgendwie zu unserer "Freundschaft", weil wir uns nicht besonders lange und gut kennen, aber da irgendwie trotzdem was ist, find ich zum mindest. Das ist ziemlich schwer zu beschreiben, ich denke ständig an die Augenblicke, die wir zusammen verbracht haben. Dann stell ich mir seine Augen vor. Sein Lachen. Und was für ne Scheiße er dauernd macht^^ und an den Abend, an dem wir uns das letzte mal gesehen haben, als wir mitten in der Nacht mit den anderen draußen am Meer lagen.

In dieser Zeit war ich echt glücklich, da hab ich ne ganze Menge cooler Leute kennengelernt, mit denen man Spaß haben kann. Und deswegen freue ich mich auf das Wiedersehen. Ich finde, wir sollten uns alle irgendwann mal wieder treffen. Ich kann euch sagen, es ist schrecklich so viele Freunde zu haben, die alle ganz woanders wohnen und die man nur ganz selten sieht... Dafür ist die Zeit, wenn man bei ihnen ist um so schöner^^      

Vierter Eintrag

Plätzchenrezept:

 

 

 

Für den Teig:

 

200 g

 

Honig

 

50 g

 

brauner Zucker (Kandisfarin)

 

75 g

 

Butter

 

400 g

 

Mehl

 

1 TL

 

Backpulver

 

 

Ei

 

1 TL

 

gem. Zimt

 

1/2 TL

 

Lebkuchengewürz und Kardamom

 

1/2 

 

abger. Schale von einer unbehandelten Zitrone und Orange

 

2 EL

 

Milch

 

 

 

Zum Ausrollen:

 

 

 

Mehl

 

 

 

Zum Bestreichen:

 

2 EL

 

Honig

 

200 g

 

Puderzucker

 

 

 

Zitronensaft

 

 

 

rote Zuckerschrift

 

 

 

Honig, Zucker und Butter erwärmen, bis die Butter schmilzt, dann abkühlen lassen. Mehl, Backpulver, Ei, Gewürze, Zitrusschalen und Milch zufügen und unterkneten, 2 Stunden kühl stellen.

 


Backofen auf 180 °C vorheizen. Teig auf wenig Mehl 5-10 mm dick ausrollen, Tannenbäume (ca. 12 cm groß ausstechen oder ausschneiden und auf mit Backpapier belegte Bleche setzen. Honig mit 5-6 EL Wasser verrühren, Honigkuchen damit bepinseln. Im heißen Ofen 15-18 Minuten backen. Auskühlen lassen.

 

Puderzucker sieben, mit wenig Zitronensaft zu einem dickflüssigen Guss verrühren und die Bäumchen damit bestreichen. Mit Zuckerschrift Namen und Verzierungen darauf “schreiben”.

Heut ist schon der zweite Weihnachstag, allerdings merkt man davon bei uns nichts.... meine Mum gammelt den ganzen Tag nur rum und meint, dass alle Männer gleich sind, meine Bros zocken den ganzen Tag und der Rest meiner Family ist irgendwo anders.... hab also nichts wirklich zu tun. Hab auch nicht wirklich viel gemacht. Heut Nacht hab ich noch mit David und Thomas "Léon der Profi" bis halb zwei geguckt, tja und dann, dann konnte ich mal wieder nicht schlafen. Hatte ne kreative Phase, da bin ich nie müde, sondern hab total viele Ideen im Kopf. Also hab ich mich mitten in der Nach hingesetzt und bilder gemalt^^ jaja, so bin ich... heut morgen musst ich dann natürlich erst mal ausschlafen. dann hab ich noch n bisschen musik auf mein handy gemacht und eben war ich ein bisschen laufen. Ansonsten hab ich nur rumgegammelt...und nachgedacht, über Freunde und über mich. Jetz werd ich vielleicht 'n bisschen Zelda spieln, auch wenn ich grad nich so wirklich weiter komm und Mopsy die ganze Zeit sagt, dass ich ziemlich schlecht spiele, aber das is schon ganz lustig^^

wünsch euch noch n schönen Restweihnachtstag 

 

 

Dritter Eintrag

"Knecht Ruprecht"

Von drauss' vom Walde komm ich her;
Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Allüberall auf den Tannenspitzen
Sah ich goldene Lichtlein sitzen;
Und droben aus dem Himmelstor
Sah mit grossen Augen das Christkind hervor;
Und wie ich so strolcht' durch den finstern Tann,
Da rief's mich mit heller Stimme an:
"Knecht Ruprecht", rief es, "alter Gesell,
Hebe die Beine und spute dich schnell!
Die Kerzen fangen zu brennen an,
Das Himmelstor ist aufgetan,
Alt' und Junge sollen nun
Von der Jagd des Lebens einmal ruhn;
Und morgen flieg ich hinab zur Erden,
Denn es soll wieder Weihnachten werden!"
Ich sprach: "O lieber Herre Christ,
Meine Reise fast zu Ende ist;
Ich soll nur noch in diese Stadt,
Wo's eitel gute Kinder hat."
- "Hast denn das Säcklein auch bei dir?"
Ich sprach: "Das Säcklein, das ist hier:
Denn Äpfel, Nuss und Mandelkern
Fressen fromme Kinder gern."
- "Hast denn die Rute auch bei dir?"
Ich sprach: "Die Rute, die ist hier;
Doch für die Kinder nur, die schlechten,
Die trifft sie auf den Teil, den rechten."
Christkindlein sprach:" So ist es recht;
So geh mit Gott, mein treuer Knecht!"
Von drauss' vom Walde komm ich her;
Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Nun sprecht, wie ich's hier innen find!
Sind's gute Kind, sind's böse Kind?

Theodor Storm (1817-1888)

 Jaja, heute ist also schon der erste Weihnachtstag.... Hab auch schon 'n paar Geschienke bekommen^^Also, von meiner Mum hab ich so'n lustiges Parfum bekommen, von David hab ich so'n Rätselbuch gekriegt, dass is ziemlich lustig, wenn wir das zu dritt rumknobeln, vor allem mit Mopsi, weil er echt alles verrafft und nicht mal die leichtesten hinkriegt, außer das allererste^^, dann hab ich noch von meinem pa und Regina ne neue Uhr und ne CD bekommen. Heut warn wir dann bei meiner Oma, dass is immer extrem lustig, weil sie nicht richtig zuhört, und dann immer alles macht, was man eigentlich gar nicht will... zum beispiel meinem bro immer mehr Essen auftun, obwohl er schon seit stunden satt ist... aber heut war sie 'n bisschen traurig, weil sie David zum ersten mal mit kurzen Haaren gesehen hat, obwohl er sie ja schon seit kurz vor den Herbstferien kurz trägt^^ jetz kann sie nicht mehr zu ihm sagen, dass er wie ne feine Dame aussieht, aber zu Thomas sagt sie das immernoch... und zu mir meint sie, dass ich der Junge in der Familie bin.... ziemlich freundlich^^ aber s is schon lustig mit ihr^^ vor allem ihre Kochkünzte kann ich gut leiden... heut gabs zum Beispiel Roulladen, die sie aber schon am Freitag vorbereitet hat^^ und aufgewärmte Knödel... Den Tisch hatte sie auch schon am Mittwoch gedeckt und die Sahne vom Nachtisch hat sie schon am Samstag gemacht, die Früchte warn glaub ich auch nicht mehr so gut, da flogen nämlich schon diese kleinen Fliegen rum.... also, ich denk mal, dass ich in den nächsten Tagen wohl wieder krank werde, wie eigentlich immer wenn ich bei ihr gegessen hab... ich weiß, das klingt jetzt alles so, als ob ich meine Oma nicht so gut leiden kann, aber sie is schon ziemlich cool^^ von ihr hab ich so ne "wunderschöne" Handtasche geschenkt bekommen, die ich niemals benutzen werden, weil ich Handtaschen unpraktisch finde, und ne Weihnachtstasse und zwei Kalender... aber das Beste waren die 10€, die sie mir geschenkt hat, mit denen kann ich was anfangen, aber es ist echt lieb gemeint von ihr, dass sie mir so ne Tasche kauft, sie wünscht sich eben immernoch, dass ich n bisschen mehr wie eine "Dame" werde... tja, das wird wohl leider nichts, weil ich das einfach nicht kann, bin halt nur mit Jungs aufgewachsen, hab keine Mädchen in der Familie und war früher auch nur mit Jungs befreundet gewesen... so is das eben, macht mir auch nichts aus^^

ansonste gibts nich so viel zu erzählen, außer dass ich gleich noch mit meinen bros south park gucke......

Zweiter Eintrag

Last Christmas
I gave you my heart
But the very next day you gave it away
This year
To save me from tears
I'll give it to someone special

Last Christmas
I gave you my heart
But the very next day you gave it away
This year
To save me from tears
I'll give it to someone special

Once bitten and twice shy
I keep my distance
But you still catch my eye
Tell me baby
Do you recognize me?
Well
It's been a year
It doesn't surprise me
(Happy Christmas)
I wrapped it up and sent it
With a note saying "I love you"
I meant it
Now I know what a fool I've been
But if you kissed me now
I know you'd fool me again
Last Christmas
I gave you my heart
But the very next day you gave it away
This year
To save me from tears
I'll give it to someone special

Last Christmas
I gave you my heart
But the very next day you gave it away
This year
To save me from tears
I'll give it to someone special

A crowded room
Friends with tired eyes
I'm hiding from you
And your soul of ice
My god I thought you were
Someone to rely on
Me?
I guess I was a shoulder to cry on

A face on a lover with a fire in his heart
A man undercover but you've torn me apart
Now I've found a real love you'll never fool me again

Last Christmas
I gave you my heart
But the very next day you gave it away
This year
To save me from tears
I'll give it to someone special

Last Christmas
I gave you my heart
But the very next day you gave it away
This year
To save me from tears
I'll give it to someone special

A face on a lover with a fire in his heart
A man undercover but you've torn him apart
Maybe next year I'll give it to someone
I'll give it to someone special.

Heute ist also Weihnachten, dass Fest der Liebe! Freu mich total. Heut kommt mein Opa wieder für 'n paar Stunden zu uns und heut Abend gehn wir in die Kirche und dann wird gefeiert! Ich freu mich immer riesig auf Weihnachten, da sieht man immer wieder alle Leute aus der Familie und alle freuen sich und natürlich gibts Geschenke!!^^

Aber dieses Jahr wirds glaub ich nicht so lustig wie sonst, weil meine mum krank ist und meine Tanten nicht kommen... Mit Gaby und Tobias ist es immer so lustig, auch wenn die keine Familienfeiern mögen... Aber mit denen kann man echt alles machen, die sind wie zwei richtig gute Freunde, un nich wie Tante und Onkel! Is voll lustig mit denen! Meine Patentante seh ich wahrscheinlich auch nicht und meine Cousins sind nunmal in England und kommen sowie so nicht, weil des zu teuer is.... außerdem feiert mein pa wieder nich bei uns, war zwar letztes Jahr auch so, aber dieses mal sind wir dann heut abend nur noch 4 personen, wenn mein opa wieder weg is... aber ich denk mal es kann trotzdem lustig werden! Freu mich echt schon!

Und außerdem sind ja Ferien! Da sollte man nich immer rumnörgeln, sondern Spaß haben! Und das werd ich auch mit meinen bros und meinen Freunden, denn ich hab vor gaaaanz viele zu besuchen! Auch wenn die meisten noch gar nichts davon wissen.... *grins* Nur die Bremer, zu denen fahrn wir auf jeden fall, zum mindest ich! ka ob meine bros bock haben mit zu fahrn, aber ich denk mal schon. Is immer ziemlich blöde, wenn man so viele Leute kennt, die in ganz Deutschland verteilt wohnen und sie dann immer nur in den Ferien besuchen kann.... Aber dann freut man sich immer riesig!

Naja, Leute, ich hoff ihr feiert schön und bekommt ganz viele Geschenke und freut euch, und falls ihr nicht feiern solltet, dann wünsch ich euch trotzdem nen schönen Tag! Is ja immerhin der zweite Ferientag!! Also: FREUT EUCH!! ^^

FÖHLICHE WEIHNACHTEN!!!!

Erster Eintrag

Juhuuuu!! Jetzt hab ich auch endlich meinen eigenen Blog, auf dem ich alles schreiben kann, was mir in den Kopf kommt!

Würd mich freun, wenn ihr in mein Gästebuch schreiben würdet!