Zusatzseiten

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Dritter Eintrag

"Knecht Ruprecht"

Von drauss' vom Walde komm ich her;
Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Allüberall auf den Tannenspitzen
Sah ich goldene Lichtlein sitzen;
Und droben aus dem Himmelstor
Sah mit grossen Augen das Christkind hervor;
Und wie ich so strolcht' durch den finstern Tann,
Da rief's mich mit heller Stimme an:
"Knecht Ruprecht", rief es, "alter Gesell,
Hebe die Beine und spute dich schnell!
Die Kerzen fangen zu brennen an,
Das Himmelstor ist aufgetan,
Alt' und Junge sollen nun
Von der Jagd des Lebens einmal ruhn;
Und morgen flieg ich hinab zur Erden,
Denn es soll wieder Weihnachten werden!"
Ich sprach: "O lieber Herre Christ,
Meine Reise fast zu Ende ist;
Ich soll nur noch in diese Stadt,
Wo's eitel gute Kinder hat."
- "Hast denn das Säcklein auch bei dir?"
Ich sprach: "Das Säcklein, das ist hier:
Denn Äpfel, Nuss und Mandelkern
Fressen fromme Kinder gern."
- "Hast denn die Rute auch bei dir?"
Ich sprach: "Die Rute, die ist hier;
Doch für die Kinder nur, die schlechten,
Die trifft sie auf den Teil, den rechten."
Christkindlein sprach:" So ist es recht;
So geh mit Gott, mein treuer Knecht!"
Von drauss' vom Walde komm ich her;
Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Nun sprecht, wie ich's hier innen find!
Sind's gute Kind, sind's böse Kind?

Theodor Storm (1817-1888)

 Jaja, heute ist also schon der erste Weihnachtstag.... Hab auch schon 'n paar Geschienke bekommen^^Also, von meiner Mum hab ich so'n lustiges Parfum bekommen, von David hab ich so'n Rätselbuch gekriegt, dass is ziemlich lustig, wenn wir das zu dritt rumknobeln, vor allem mit Mopsi, weil er echt alles verrafft und nicht mal die leichtesten hinkriegt, außer das allererste^^, dann hab ich noch von meinem pa und Regina ne neue Uhr und ne CD bekommen. Heut warn wir dann bei meiner Oma, dass is immer extrem lustig, weil sie nicht richtig zuhört, und dann immer alles macht, was man eigentlich gar nicht will... zum beispiel meinem bro immer mehr Essen auftun, obwohl er schon seit stunden satt ist... aber heut war sie 'n bisschen traurig, weil sie David zum ersten mal mit kurzen Haaren gesehen hat, obwohl er sie ja schon seit kurz vor den Herbstferien kurz trägt^^ jetz kann sie nicht mehr zu ihm sagen, dass er wie ne feine Dame aussieht, aber zu Thomas sagt sie das immernoch... und zu mir meint sie, dass ich der Junge in der Familie bin.... ziemlich freundlich^^ aber s is schon lustig mit ihr^^ vor allem ihre Kochkünzte kann ich gut leiden... heut gabs zum Beispiel Roulladen, die sie aber schon am Freitag vorbereitet hat^^ und aufgewärmte Knödel... Den Tisch hatte sie auch schon am Mittwoch gedeckt und die Sahne vom Nachtisch hat sie schon am Samstag gemacht, die Früchte warn glaub ich auch nicht mehr so gut, da flogen nämlich schon diese kleinen Fliegen rum.... also, ich denk mal, dass ich in den nächsten Tagen wohl wieder krank werde, wie eigentlich immer wenn ich bei ihr gegessen hab... ich weiß, das klingt jetzt alles so, als ob ich meine Oma nicht so gut leiden kann, aber sie is schon ziemlich cool^^ von ihr hab ich so ne "wunderschöne" Handtasche geschenkt bekommen, die ich niemals benutzen werden, weil ich Handtaschen unpraktisch finde, und ne Weihnachtstasse und zwei Kalender... aber das Beste waren die 10€, die sie mir geschenkt hat, mit denen kann ich was anfangen, aber es ist echt lieb gemeint von ihr, dass sie mir so ne Tasche kauft, sie wünscht sich eben immernoch, dass ich n bisschen mehr wie eine "Dame" werde... tja, das wird wohl leider nichts, weil ich das einfach nicht kann, bin halt nur mit Jungs aufgewachsen, hab keine Mädchen in der Familie und war früher auch nur mit Jungs befreundet gewesen... so is das eben, macht mir auch nichts aus^^

ansonste gibts nich so viel zu erzählen, außer dass ich gleich noch mit meinen bros south park gucke......

25.12.06 21:57

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL