Zusatzseiten

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Vierter Eintrag

Plätzchenrezept:

 

 

 

Für den Teig:

 

200 g

 

Honig

 

50 g

 

brauner Zucker (Kandisfarin)

 

75 g

 

Butter

 

400 g

 

Mehl

 

1 TL

 

Backpulver

 

 

Ei

 

1 TL

 

gem. Zimt

 

1/2 TL

 

Lebkuchengewürz und Kardamom

 

1/2 

 

abger. Schale von einer unbehandelten Zitrone und Orange

 

2 EL

 

Milch

 

 

 

Zum Ausrollen:

 

 

 

Mehl

 

 

 

Zum Bestreichen:

 

2 EL

 

Honig

 

200 g

 

Puderzucker

 

 

 

Zitronensaft

 

 

 

rote Zuckerschrift

 

 

 

Honig, Zucker und Butter erwärmen, bis die Butter schmilzt, dann abkühlen lassen. Mehl, Backpulver, Ei, Gewürze, Zitrusschalen und Milch zufügen und unterkneten, 2 Stunden kühl stellen.

 


Backofen auf 180 °C vorheizen. Teig auf wenig Mehl 5-10 mm dick ausrollen, Tannenbäume (ca. 12 cm groß ausstechen oder ausschneiden und auf mit Backpapier belegte Bleche setzen. Honig mit 5-6 EL Wasser verrühren, Honigkuchen damit bepinseln. Im heißen Ofen 15-18 Minuten backen. Auskühlen lassen.

 

Puderzucker sieben, mit wenig Zitronensaft zu einem dickflüssigen Guss verrühren und die Bäumchen damit bestreichen. Mit Zuckerschrift Namen und Verzierungen darauf “schreiben”.

Heut ist schon der zweite Weihnachstag, allerdings merkt man davon bei uns nichts.... meine Mum gammelt den ganzen Tag nur rum und meint, dass alle Männer gleich sind, meine Bros zocken den ganzen Tag und der Rest meiner Family ist irgendwo anders.... hab also nichts wirklich zu tun. Hab auch nicht wirklich viel gemacht. Heut Nacht hab ich noch mit David und Thomas "Léon der Profi" bis halb zwei geguckt, tja und dann, dann konnte ich mal wieder nicht schlafen. Hatte ne kreative Phase, da bin ich nie müde, sondern hab total viele Ideen im Kopf. Also hab ich mich mitten in der Nach hingesetzt und bilder gemalt^^ jaja, so bin ich... heut morgen musst ich dann natürlich erst mal ausschlafen. dann hab ich noch n bisschen musik auf mein handy gemacht und eben war ich ein bisschen laufen. Ansonsten hab ich nur rumgegammelt...und nachgedacht, über Freunde und über mich. Jetz werd ich vielleicht 'n bisschen Zelda spieln, auch wenn ich grad nich so wirklich weiter komm und Mopsy die ganze Zeit sagt, dass ich ziemlich schlecht spiele, aber das is schon ganz lustig^^

wünsch euch noch n schönen Restweihnachtstag 

 

 

26.12.06 17:12

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL